Hast du Lust, für einen Tag Königin oder König zu werden? Wir suchen tatkräftige Unterstützung am 8. Januar 2023! Die Aktion Dreikönigssingen ist ein echter Klassiker in unserer Gemeinde und erfreut sich seit vielen Jahren sehr großer Beliebtheit. Unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ ziehen Kinder von Tür zu Tür, als heilige drei König:innen verkleidet. Sie singen Lieder, bringen den Segen für das neue Jahr und sammeln Spenden. Mit diesen Spenden werden jedes Jahr gezielt Projekte für Kinder unterstützt, so im nächsten Jahr für das Partnerland Indonesien, unter der Überschrift „Kinder stärken, Kinder schützen“.

Es ist jedes Jahr wieder schön, mit wie viel Freude und Begeisterung die kleinen Königinnen und Könige unterwegs sind – und wie herzlich sie an den Haustüren empfangen werden. Dabei wird spürbar, dass viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, tatsächlich das Gesicht der Welt ein klein wenig verändern können. So wurden nämlich im Jahr 2022 insgesamt 38.564.215,71 € gesammelt. Ein wirklich unglaublicher Betrag, der allein von Kindern zusammengetragen wurde und der in den unterstützten Projekten vor Ort wirklich einen Unterschied macht. Eine tolle Aktion also, die wir auch im nächsten Jahr gerne wieder durchführen möchten.

Daher seid nun ihr gefragt: Meldet euch schnell an und seid im nächsten Jahr dabei, wenn es wieder heißt „Kinder helfen Kindern“. Wie in jedem Jahr suchen wir auch dieses Mal wieder jugendliche oder erwachsene Begleitpersonen, die eine Kindergruppe bei ihrer Tour unterstützen möchten. Wir freuen uns auf euch!

Die Anmeldung und detaillierte Informationen zur Aktion findet ihr hier.

.
Erstes Vorbereitungstreffen für alle
Freitag, 2. Dezember 2022
15:30 – 17:30 Uhr
Pfarrheim Heilig Geist

Zweites Vorbereitungstreffen
Freitag, 6. Januar 2023
16:00 – 17:00 Uhr
am jeweiligen Kirchort

Aussendungsgottesdienste
Sonntag, 8. Januar 2023
9:30 Uhr
am jeweiligen Kirchort
Anschließend sind die Gruppen in unserer Gemeinde unterwegs.

.
Bei Fragen meldet euch gerne bei euren jeweiligen Kontaktpersonen:

Kontakt Christus König
Anne Burgard
0151 28010880
anne.burgard@christus-koenig-os.de

Kontakt Heilig Geist
Dirk Schnieber
0541 96293513
dirk.schnieber@christus-koenig-os.de

Kontakt St. Franziskus
Gisela Schmiegelt
0541 96293515
gisela.schmiegelt@christus-koenig-os.de