Die Könige kamen…

Am Sonntag, 07.01., waren in unserer Gemeinde wieder viele Kinder und Jugendliche als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs.  Nach den Gottesdiensten besuchten insgesamt 49 Gruppen in Christus König, Heilig Geist und St. Franziskus die Menschen und brachten den Segen für das neue Jahr zu ihnen nach Hause. Das waren ein paar weniger als im letzten Jahr, aber durch ihr großes Engagement ist es gelungen, dass nur wenige Straßen nicht besucht werden konnten.  Das Foto zeigt beispielhaft die Gruppe am Standort Heilig Geist. Die NOZ hat eine Sternsingerguppe in St. Franziskus begleitet.

Die Aktion Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Seit Beginn im Jahr 1959 haben die Sternsinger insgesamt eine Milliarde Euro gesammelt. Für die Aktion 2018 wurde das Beispielland Indien ausgewählt- mit dem Erlös der Aktion wird unter anderem das Engagement gegen ausbeuterische Kinderarbeit unterstützt. Das Gesamtergebnis unserer Pfarrei Christus König beträgt stolze 24.112,46 Euro! Vielen Dank allen Kindern, Jugendlichen, Begleiterinnen und Begleitern sowie tatkräftigen Helferinnen und Helfern! Danke auch allen, die unsere Sternsingerinnen und Sternsinger freundlich aufgenommen und gespendet haben!

“Ein Stern ging auf in Bethlehem. Wir künden euch, was dort gescheh’n.  Christus, der Heiland ist geboren, suchen will er, was müd und verloren. Er liebt uns all, ob arm oder reich, glaubt es uns, er liebt auch euch. Christus möge im Hause hier wohnen, für jede Wohltat euch reichlich belohnen.”

Fotos der Sternsingeraktion finden Sie hier

2018-01-22T20:33:25+00:00