Faire Gemeinde2017-05-19T09:18:34+00:00

Faire Gemeinde

Im September 2013 hat sich die Pfarrei Christus König verpflichtet, eine „Faire Gemeinde“ zu sein. Damit haben wir uns der Initiative des Bistums Osnabrück www.faire-gemeinde-os.de angeschlossen.

Vor Ort wollen wir so einen Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung leisten und uns für gerechte globale Lebensbedingungen einsetzen.

Mittlerweile ist in Sachen Faire Gemeinde einiges auf den Weg gebracht worden: Beispielsweise beziehen wir für unsere Gebäude Ökostrom, nutzen Recyclingpapier und informieren über Themen der Fairen Gemeinde in Gottesdiensten und auf Pfarrfesten.

In der Heilig-Geist-Kirche gibt es zudem einen Eine-Welt-Kiosk, der fair gehandelte Produkte anbietet und an jedem Sonntag nach der Messe um 11:00 Uhr geöffnet ist.

Kontakt:
Ansprechpartner für alle Aktionen rund um die „Faire Gemeinde“ ist der Pfarrgemeinderats-Ausschuss “Mission-Entwicklung-Frieden” über Simone Kassenbrock:

fair@christus-koenig-os.de