Endlich ist es so weit! Wir starten wieder mit unseren Kindergruppenstunden und freuen uns sehr, euch wiedersehen zu können!

In den vergangenen Wochen haben sich die Leitungsteams unserer drei Jugenden viele Gedanken dazu gemacht, wann und vor allem wie wir wieder starten können. Unter Berücksichtigung aller geltenden Vorschriften starten wir ab Montag, 31. Mai im Rahmen der Möglichkeiten für die Kinder- und Jugendarbeit. Dafür haben die Jugendleitungsteams gemeinsam mit dem Pastoralteam dieses Hygienekonzept erstellt.

Wir sind in einigen Bereichen erst einmal vorsichtiger als wir es sein müssten, sodass wir die Gruppenstunden z. B. erst einmal nur draußen stattfinden lassen und wir auch mit einer Maskenpflicht starten. Selbstverständlich prüfen wir in den kommenden Wochen das Konzept immer wieder in Bezug auf die aktuellen Regelungen und Entwicklungen und passen es entsprechend wieder an.

Die Gruppenleiter*innen informieren die Kinder und Eltern der jeweiligen Gruppenstunde und sprechen auch die neuen Zeiten für die Treffen ab. Für Fragen steht natürlich auch das Pastoralteam zur Verfügung!

Wenn es Kinder gibt, die aktuell noch nicht für eine Gruppenstunde angemeldet sind, aber gerne mit einsteigen möchten, dann können sie sich gerne bei Kerstin Kerperin melden (0160 94647573 oder kerstin.kerperin@christus-koenig-os.de).

Wir freuen uns sehr auf euch!

.
Bild: Friedbert Simon
In: Pfarrbriefservice.de