Eine neue Gesprächsreihe startet am Mittwoch, 4. November, um 19:30 Uhr in der Christus-König-Kirche: Pater  Hermann Breulmann kommt ins Gespräch mit Domkapitular Reinhard Molitor und Pfarrer Alexander Bergel.

Die meisten Menschen kennen die beiden Geistlichen in der Regel in offizieller Funktion, alle jedenfalls als Priester in der Liturgie. Aber wer sind die beiden, Reinhard Molitor und Alexander Bergel, jenseits dieser Dimensionen? Ihre Überzeugungen fallen nicht vom Himmel, sondern haben ihre Wurzeln auch in den unterschiedlichen Lebensgeschichten mit all den Facetten des Zufalls, der Familien und auch der Zeitgeschichte.

In diesem Abendgespräch soll es um diesen Zusammenhang gehen: Was ist mir wichtig, wo mussten wir uns korrigieren, was hat sich bewährt und mich geprägt, wofür schlägt mein Herz, was macht mich ratlos? Ein kleines Abenteuer, denn wohin das Gespräch führt, wird auch dem Zufall des Gesprächsverlaufs überlassen. Keine Anekdötchen, sondern eben auch Einsichten, die das Leben gelehrt hat. Herzliche Einladung zu einem spannenden Abend!