Ökumenischer FAIRFührer veröffentlicht

In einem “EinkaufsFAIRführer” wurde jetzt veröffentlicht, wo es in den Osnabrücker Stadtteilen Dodesheide, Sonnenhügel und Haste sowie in Lechtingen und Belm fair gehandelte Produkte gibt. Durch die Arbeit von über 60 Personen im Rahmen eines Wettbewerbes konnte eine umfangreiche Liste erstellt werden, die auch im Downloadbereich dieser Homepage (s. unten) zu finden ist oder über folgenden Link https://www.christus-koenig-os.de/wp-content/uploads/2018/08/Gesamtzusammenstellung-FairFührer-2018-07-31-nach-Produkten-sortiert.pdf

“Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gibt aber einen guten, ersten Überblick für den persönlichen Einkauf. Veröffentlicht wurden zwei Listen. Eine ist nach Produkten, die andere nach den Einzelhändlern sortiert. So ist eine bedarfsgerechte Suche möglich”, so Peter Klösener aus dem Pfarrgemeinderatsausschuss “Mission, Entwicklung, Frieden”.

Der FAIRFührer entstand in ökumenischer Verbundenheit mit den ev.-luth. Gemeinden Matthäus und Paul-Gerhardt. Alle drei Gemeinden wurden bereits  als “Faire Gemeinde” ausgezeichnet.

Der FAIRFührer soll ein weiterer, sehr konkreter Meilenstein zu mehr Gerechtigkeit und zur Bewahrung der Schöpfung sein.

2018-09-04T11:29:13+00:00