Personalveränderungen

Pfarrer Dr. Bernhard Stecker ist mit Wirkung vom 1. September 2019 von Bischof Dr. Franz-Josef Bode zum neuen Propst in Bremen ernannt worden. Dies hat Weihbischof Johannes Wübbe den alten und neuen Mitgliedern von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat am Samstag, 8. Dezember mitgeteilt.

Zum neuen Pfarrer der Pfarrei Christus König ist mit Wirkung vom 1. August 2019 Pastor Alexander Bergel ernannt worden. Die Leitung der Katholischen Hochschulgemeinde wird er zum Ende des Sommersemesters 2019 abgeben. Gemeindereferentin Christine Hölscher wurde in ihrer Aufgabe als Pastorale Koordinatorin der Pfarrei bestätigt. Zur Unterstützung des Pastoralen Teams wird Domkapitular Reinhard Molitor, Diözesanpräses des Kolpingverbandes und Bischöflicher Beauftragter für die Ökumene, im Rahmen seiner Möglichkeiten in der Pfarrei mitarbeiten.

Der Weihbischof dankte Bernhard Stecker, Christine Hölscher und Alexander Bergel für ihren bisherigen Dienst in der Pfarrei und wünschte ihnen – auch im Namen des Bischofs – alles Gute für die kommenden Aufgaben.

Mit der Ernnenung Bernhard Steckers zum Propst in Bremen, Pfarrer an St. Johann und Leiter des Katholischen Büros verlässt der bisherige Propst von Bremen und frühere Pfarrer von Christus König, Dr. Martin Schomaker, die Hansestadt und wird als Nachfolger von Domkapitular Dr. Hermann Wieh Pfarrdechant in der Osnabrücker Pfarrei St. Johann.

2018-12-21T12:07:31+00:00