Heilig Geist ist immer eine Reise wert. Dachten sich die Architekten Stephanie Löning und Jürgen Schwegmann vom B-WERK aus Spelle und haben unsere Kirche zum Tag der Architektur am 30. Juni 2019 angemeldet. Um 12:30 Uhr, 14:30 Uhr und 16:00 Uhr stehen die beiden zum Gespräch zur Verfügung und führen Interessierte durch Kirche und Gemeinderäume.

In der Ausschreibung heißt es: “Das katholische Gemeindezentrum Heilig Geist war in seinen Strukturen sehr unübersichtlich und nicht zusammenhängend nutzbar. Die Kita benötigte dringend Erweiterungsfläche, gleichzeitig war der Kirchenraum für die heutigen Bedürfnisse zu groß. Ausgehend von dem zusätzlichen Platzbedarf wich der alte Pfarrsaal der Kitaerweiterung. Gleichzeitig erfuhr die Einrichtung eine Anbindung an das Pfarrheim. Dieses wurde neu strukturiert, ein neuer Pfarrsaal fand seinen Platz in der Kirche. Der verbleibende Kirchraum erhielt ein völlig neues Gestaltungskonzept.”

Wir freuen uns über viele architekturinterssierte Besucherinnen und Besucher und heißen alle herzlich willkommen.

Einen Bericht der NOZ vom 29. Juni 2019 finden Sie hier.