Die drei Zeltlager unserer Pfarrei finden statt! Viele motivierte Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, die Lagerleitungen und Küchenleute haben sich intensiv auf diese Tage vorbereitet und freuen sich sehr darauf, mit den Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit zu verleben.

In den vergangenen Wochen gab es ständig neue Dinge zu bedenken, neue Verordnungen zu beachten, dann musste wieder neu überlegt und es mussten sogar teilweise neue Plätze besorgt werden, weil in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen gelten und Teilnehmerhöchstzahlen neu justiert und überhaupt zehntausend Dinge beachtet werden mussten. Ich danke allen Akteuren sehr, dass sie sich dennoch nicht haben entmutigen lassen und tapfer weitermachen!

Die Zeltlager sind in jedem Jahr ein wichtiger Beitrag dafür, dass Kinder und Jugendliche in unseren Stadtteilen eine unbeschwerte Zeit erleben können. Nach über einem Jahr Pandemie sehen wir an verschiedenen Stellen, wie sehr gerade junge Menschen unter den sozialen und psychischen Folgen zu leiden haben. Daher sind die Ferienfreizeiten, die nur durch das hohe Engagement vieler Ehrenamtlicher möglich werden, so wertvoll.

Alexander Bergel

.
Das Hygienekonzept für die Zeltlager unserer Pfarrei finden Sie hier.
Einige Hinweise zum Reiserecht können Sie hier lesen.
Zur Homepage der drei Zeltlager kommen Sie hier.

Alle Fragen rund um die Zeltlager beantwortet Gemeindereferent Dirk Schnieber:
0541 96293513
dirk.schnieber@christus-koenig-os.de

.
Bild: Bernhard Riedl
In: Pfarrbriefservice.de