Bildergalerien

Gemeindeversammlung in St. Franziskus

Am 12. Mai haben wir in einer Gemeindeversammlung der Öffentlichkeit Ideen für eine künftige Nutzung der Franziskuskirche präsentiert.

Fotos: Christian Vallo (1-3) und Thomas Osterfeld

Verabschiedung von Pater Hermann Breulmann

Am 7. Mai haben wir Pater Breulmann aus unserer Pfarrei verabschiedet. Ein paar Eindrücke finden Sie hier.

Fotos: Joel Schwegmann und Heinrich Heidemann

Maibaumfest rund um die Franziskuskirche

Ein wahrer Publikumsmagnet war das traditionalle Maibaumfest in der Dodesheide, organisiert und durchgeführt von der Frisco-Jugend.

Fotos: Marion Lahrmann

Osterfeuer im Garten des Johannes-Prassek-Hauses

Viele waren am Ostermontag gekommen, um bei Würstchen und Getränken mit vielen anderen am lodernden Feuer zu stehen.

Fotos: Marion Lahrmann

Kleines Gemeindefest in St. Franziskus

Am 3. Oktober haben wir zum Tag des Heiligen Franziskus ein kleines, aber feines Gemeindefest gefeiert.

Fotos: Marion Lahrmann

Ökumenischer Gottesdienst zum Schöpfungstag

Am 29. August 2021 fand der Ökumenische Gottesdienst im Garten des Klosters Nette statt.

Fotos: Marion Lahrmann

TrostZeit

Mitte November 2020 hatten wir zur TrostZeit in die Franziskuskirche eingeladen. Über die Nachmittagsstunden erwartete die Besucherinnen und Besucher stimmungsvoll beleuchtete Kirche.

Fotos: Tobias Richter

Haste Open Air Biergarten

Am 4./5. September 2020 fand im Johannes-Prassek-Garten ein Open Air Biergarten statt.

Gottesdienst im Garten

Am 12. Juli 2020 haben wir im Garten des Johannes-Prassek-Hauses einen Open-Air-Gottesdienst gefeiert.

Fotos: Marion Lahrmann

Einführung Pater Breulmann

Am 28. Juni 2020 haben wir in St. Franziskus die Einführung von Pater Hermann Breulmann gefeiert.

Fotos: Marion Lahrmann

Neues Pastoralteam geht an den Start

Am 1. September 2019 wurde unser bisheriger Pastor Alexander Bergel in sein neues Amt als Pfarrer eingeführt. Mit ihm zusammen übernehmen auch Dirk Schnieber als Pastoraler Koordinator, Anne Wolters als Pastoralreferentin und Reinhard Molitor als priesterlicher Mitarbeiter neue Aufgaben im Pastoralteam.

Fotos: Marion Lahrmann