Frauengruppe 83

Frauengruppe 83 heißt unsere Gruppe, weil sie 1983 gegründet wurde. Wir verstehen uns als eine Gruppe in der Kirchengemeinde, die gemeinsamen  Interessen nachgeht und den Alltag mit Familie und Beruf unterbricht, um eigenen Interessen Raum zu geben. Nun, in der nachberuflichen Lebensphase, ist uns weiterhin die Gemeinschaft wichtig und die Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und religiös-kirchlichen Fragen.

Einige Beispiele aus unserem Themenspektrum: Stadterkundungen, Ausstellungsbesuche, Radtouren, gesellige Abende, Feiern zum Kirchenjahr, sakrale Räume neu erleben, Kontakte zu anderen Religionsgemeinschaften, themenbezogene Vorträge.

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat in der Regel um 19:30 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist. Andere Orte und abweichende Zeiten werden jeweils rechtzeitig bekannt gegeben. Interessierte Frauen sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt

Gabriele Rott
Veronika Lausch
Elisabeth Lanver

über das
Pfarrbüro Heilig Geist
0541 189010