Bergmesse auf dem Piesberg

Samstag, 8. August
17:30 Uhr
Felsrippe auf dem Piesberg

Die Pfarrei Dom St. Petrus lädt aus Anlass des 50-jährigen Weihejubiläums der Kirche St. Matthias in Pye zur Bergmesse ein.

Der außergewöhnliche Ort mit seinem weiten Blick über Osnabrück bietet den besonderen Rahmen für einen Gottesdienst unter freiem Himmel, der musikalisch vom Wallenhorster Chor Intakt begleitet wird.

Bereits ab 16:30 Uhr wird ein Shuttle-Service ab Matthiaskirche angeboten. Wer den Piesberg aktiv erleben möchte, kann sich um 16:30 Uhr einer gemeinsamen Wanderung ab der Bushaltestelle Industriemuseum anschließen.

Im Anschluss an die Messe laden Getränke und Gegrilltes zum Verweilen und zu guten Gesprächen ein. Und auch bei schlechtem Wetter ist vorgesorgt: Dann findet die Veranstaltung im Industriemuseum statt.