Am 8. Januar waren die Sternsingerinnen und Sternsinger in unserer Pfarrei unterwegs und haben den Segen in die Häuser gebracht. Insgesamt sind 24.630,54 Euro an Spenden für Kinder in Not zusammengekommen. Was für ein Ergebnis!

Wir sind allen Sternsingerinnen und Sternsingern mit ihren Begleitungen sehr dankbar, dass wir diese Aktion so durchführen konnten, ebenso allen weiteren Menschen, die bei der Vorbereitung und Durchführung und in der Küche dabei waren! Und natürlich allen Spenderinnen und Spendern!

Leider konnten wir in diesem Jahr aber nicht gewährleisten, dass alle 5.000 Haushalte persönlich besucht wurden. Vielleicht ist die Sternsingeraktion aber ja so inspirierend, dass sich im nächsten Jahr noch mehr Menschen zum Mitmachen begeistern lassen. Übrigens: Es ist auch möglich, sich als Erwachsenengruppe auf den Weg zu machen.