Die Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit
ruft auf zur Solidarität
Weiterhin besteht leider Anlass, unsere Solidarität mit der Jüdischen Gemeinde Osnabrück und Ihren Mitgliedern zu zeigen und öffentlich ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen. Dazu laden wir Sie wieder herzlich ein.
Wir bitten Sie daher, zusammen mit vielen anderen an folgenden Tagen zur Synagoge, In der Barlage 41-43 zu kommen:
Rosch Haschana
Neujahrtag
Freitag, 11. September
19 – 20 Uhr
Jom Kippur
Versöhnungstag
Sonntag, 20.September
19 – 20 Uhr
Simchat Tora
Fest der Tora-Freude
An diesem Festtag fand am 7. Oktober 2023 der Angriff der Terrororganisation Hamas statt
Samstag, 3. Oktober
19:30 – 20:30 Uhr
Als Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit (GCJZ) Osnabrück setzen wir uns ein für ein freies Leben von Jüdinnen und Juden in Deutschland und für freie Religionsausübung aller Bürgerinnen und Bürger.
Wir wollen nicht zur Tagesordnung übergehen, wenn jüdische Menschen ihre Religion in unserem Land nur noch unter Polizeischutz leben können. Das machen wir durch unsere Wachen an den Feiertagen sichtbar.